Solarienkosmetik – brauche ich das wirklich?

Rosen sind rot, Veilchen sind blau – Solarium ohne Lotion ist nicht schlau!

Es gibt zahlreiche Gründe, warum das Verwenden von professioneller Solarienkosmetik ein absolutes Muss für uns ist. Wir haben hier für euch die wichtigsten Fakten und Gründe zusammengefasst:

Schnellere, bessere Ergebnisse

Fakt ist, trockene Haut reflektiert UV-Licht anstatt es zu absorbieren. Das heißt, dass trockene Haut schlechter bräunt, als mit Lotion befeuchtete. Aber mit der Unterstützung von Solarienkosmetik erzielt man nicht nur schnelle Ergebnisse, sondern vor allem nachhaltigere, denn die richtige Lotion kann helfen euren Tan länger und intensiver zu erhalten.

Viele von euch denken vielleicht „Ich bin nach dem Solarium trotzdem schön gebräunt, ich brauche keine Lotion…“ – aber wer einmal zu Bronzer, Bräunungsbeschleuniger & Co. gegriffen hat und deren Vorteile wortwörtlich am eigenen Leib erfahren hat, der will nie mehr ohne!

Optimale Hautpflege

Sonnen – egal ob indoor oder outdoor – beansprucht die Haut. Unsere Solarienkosmetik basiert – anders als herkömmliche Lotions – nicht auf Wasser sondern auf Aloe Vera, was die Haut besonders geschmeidig macht und sie gleichzeitig optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Weitere Inhaltsstoffe reichen von veganem Kollagen, über Vitamine und Antioxidantien bis zu Champagnerextrakten – so ist für alle Sonnenanbeter-Herzen – von klassisch bis luxuriös etwas dabei.

Verbessertes Hautbild

Fleckige oder rissige Haut? Kleine Fältchen und Hautunebenheiten? Das war einmal! Das Verwenden von Solarienkosmetik kann all diesen lästigen Dingen vorbeugen und unser größtes Organ (!) so nicht nur intensiv pflegen, sondern vor allem auch optimal schützen.

Farbschutz

Solarienkosmetik sorgt nicht nur dafür, dass unsere Haut länger schön gebräunt aussieht, sie verhindert außerdem, dass Tattoos ihre Farbintensität verlieren – somit bleiben sie, so wie auch der Rest unserer Haut, frisch und fabelhaft!

Kosmetik vom Profi vs. aus der Drogerie:

Wir lieben ein gutes Schnäppchen! Aber wenn es um unsere Haut geht, kennen wir kein Pardon! Bräunungskosmetik aus professionellen Studios ist speziell an die Haut von Sonnenanbetenden angepasst, beinhaltet hochwertige Inhaltsstoffe und basiert – wie bereits erwähnt – auf Aloe Vera. All das sorgt dafür, dass stark beanspruchte Haut vor und nach dem Sonnen nichts an Elastizität, Frische und Farbe verliert.

Welche Lotion ist nun also die richtige für mich? In unserem nächsten Blog-Beitrag gehen wir näher auf die Unterschiede zwischen Bräunungsbeschleuniger, DHA Bronzer & Co. ein.

Außerdem steht euch unser geschultes Personal gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite 😊

Euer TopSolar Sonnenstudio Team 💛